Hier findet man Informationen über:


1. Wie erkenne ich eine Britische Münze?

2. Britische Dezimalmünzen nach ihrem Nennwert

3. Britische Münzen ohne aufgeprägten Nennwert

4. Der Unterschied zwischen "englischen" und "schottischen" Münzen

5. Die Britischen Gold und Silber Anlagemünzen (Sovereign und Britannia)

6. Die zeitliche Gültigkeit Britischer Münzen

7. Die Abmessungen und Gewichte Britischer Dezimalmünzen

8. Das Maundy-Money

9. Erhaltungsgrade von Münzen

10. Münzfälschungen

11. Links zum Thema Münzen

Bitte beachten sie zu Punkt 2. und 5.:
Meine Infoseite ist noch im Aufbau, daher fehlen noch viele Informationen. Derzeit werden die Kapitel der 2-Pound-Münzen überarbeitet.

Unter Angabe der Quelle ist die Verwendung einzelner Passagen und Bilder meiner Homepage für nichtkommerzielle Zwecke zulässig. Details hierzu im Impressum. Bei Rückfragen und Zitaten bitte immer auf die unten angegebene Version Bezug nehmen. Die Seiten unterliegen einer ständigen Überarbeitung und werden von mir unter dieser Versionsnummer archiviert. Über konstruktive Kritik freue ich mich immer.


Joachim Harsdorf's Münzen Seite /  Version 0.10.80 vom 23. Februar 2013 / Impressum

Gedenkseite zum Flugzeuagbsturz am Bodensee 2002

.
.

.